Schlüsselübergabe an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising …

Schlüsselübergabe an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising

Oberstudiendirektor Gerd Preuß, bisheriger Schulleiter der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising ging zum Schulhalbjahr in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit ihm verlässt ein erfahrener Routinier die Schule. Die gesamte Schulfamilie dankt ihm für seine Leistungen und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute sowie viel Zeit, um seinen Hobbys nachzugehen. Studiendirektor Johann Müller, sein Stellvertreter, übernimmt die Schulleitung.

Müller kam 2003 an die Schule und hat sich sehr schnell in das Kollegium integriert und wohl gefühlt. Nach kürzester Zeit übernahm er die Aufgaben des Systembetreuers sowie die Fachschaftsbetreuung Mathematik. Von der Regierung von Oberbayern wurde er als fachlich-pädagogischer Mitarbeiter für Mathematik an Wirtschaftsschulen berufen. Mit der Neuausrichtung der Wirtschaftsschule ergab sich die Chance, diese Schulart durch eine Abordnung an das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) mitzugestalten und weiter zu entwickeln.

Von seiner Berufung erfuhr Müller kurz vor den Weihnachtsferien. Am letzten Schultag im 1. Halbjahr stieß er zusammen mit dem scheidenden Schulleiter der Wirtschaftsschule, Herrn Oberstudiendirektor Gerd Preuß und dem gesamten Lehrerkollegium im Rahmen einer kleinen Feierstunde an. Sein Ziel ist es, in der Schule eine Lernatmosphäre zu schaffen, in welcher das Schulleben von gegenseitigem Respekt, einem harmonischen Miteinander sowie Vertrauen geprägt ist. Laut seinen Worten ist es dabei ganz wichtig, nicht zu vergessen für wen wir Lehrer täglich arbeiten! Seine Stärke ist, dass er seine Schützlinge für den Unterricht begeistern kann und sie damit eine perfekte Vorbereitung für eine moderne, vom stetigen Wandel geprägt Berufswelt erhalten. Als ehemaliger „Mathematikchef“ der Schule bereitet er seine Schülerinnen und Schüler auch künftig auf eine weitere schulische Laufbahn an der Fach- bzw. Berufsoberschule vor.

Müller freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die vielen neuen Herausforderungen.

Sonja Aigner
-VAe Wirtschaftsschule-

Vorherige Nachricht

Nächste Nachricht

Kommentarfunktion ist nicht erlaubt.
Nachrichten Archiv